Ich begrüße Sie Herzlich bei

- Tierphysiotherapie Nadine Fritz - 

Der mobilen Praxis für Ihr Tier

Mein Name ist Nadine Crecelius- Fritz, ich lebe mit meinen zwei Katzen Hexe und Lady, meiner Stute Vickerstown Dunne und meinem Mann in Hümmerich.

In meiner Familie hat es schon immer Tiere gegeben seien es Kaninchen, Katzen, Hunde, Mäuse, Meerschweinchen, Vögel, Hamster oder Ratten. Jedes Tier wurde geliebt und gepflegt.

Nach meinem Schulabschluss machte ich zunächst eine Ausbildung zur Erzieherin. Es hat mich aber immer wieder in den Bereich der Tiere gezogen und so begann ich an diversen Fortbildungen und Seminaren im Bereich Tiergesundheit teilzunehmen.

Mein liebstes Steckenpferd - und das bereits seit meinem 16. Lebensjahr - war und ist die Tierphysiotherapie. Mein erstes Seminar besuchte ich bereits mit 16 bei einer Tierheilpraktikerin zum Thema Massage und Dehnungsarbeit bei Pferden.

Im Juni 2010 erfüllte sich dann mein Traum und ich machte eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin bei der AFT-Interaktiv GbR. Am 31.03.2012 legte ich meine Prüfung vor dem BZT.ev (Bundesverband zertifizierter Tierphysiotherapeuten) ab. Meine Facharbeit schrieb ich über das Thema "Adipöse Katze in der Tierphysiotherapie".

Seit 2017 bin ich zudem als Dozentin an der Tierphysiothek Akademie in Streithausen tätig

 

Ich freue mich Sie und Ihr Tier kennenzulernen!

Ihre Tierphysiotherapeutin
Nadine Fritz

 

 


Meine Ausbildung:

01.07.2010 - 31.03.2012 Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin an der AFT Interaktiv Gbr mit Prüfung vor dem Bzt.eV

 

Meine Fortbildungen im Überblick:

 

Juli 2008

Fachseminar Laserschutzbeauftragte der Laserklasse 3B Firma Knoop GmbH

Juli.2008

Triggerpunktmassage bei Pferden - bei Christiane Hertweck Energetische Pferdeosteopathin

September.2008

Der Medizinische Blutegel - bei Anja Horch Hundekrankengymnastin Leverkusen

April.2009

Richtige Ernährung beim Hund - bei Birgit Krämer privates Bildungsinstitut Kaifenhein

April.2009

5.TAH/TFA Fachtagung in Hamburg

August 2009

Intensivseminar Tierphysiotherapie Osteopathie/Chiropraktik - bei Birgit Schichtl Raubling/München

Agust / September.2009

Onlineseminar Diätetik bei Hund und Katze - bei Ursula Veiser

Oktober.2009

Krebstherapieseminar -  bei Yvonne Fischer Thp in Biebergemünd

Dezember.2009

Erste Hilfe bei Hund und Katze - bei Anja Horch Hundekrankengymnastik Leverkusen

Januar / Februar 2010

Online Workshop Homöopathie für Mensch und Tier - bei Animalmundi

März.2010

Dorntherapie/Breussmassage bei Hunden im Dorntherapiezentrum - bei Susanne Schmitt in Pulheim

April 2010

6.TAH/TFA Fachtagung in Hannover

April.2010

Workshop Osteopathie und Chiropraktik am Pferd - bei Barbara Welter-Boeller (Kölner Pferdeakademie)

Juli 2010

Akupressur, Moxa, Berührungsmassage und Co - bei Brunhilde Mühlbauer Tierheilpraktikerin und Heilpraktikerin, Nisterau

August 2010

Hundephysio Woche Dorntherapiezentrum für Hunde - bei Susanne Schmitt und Gaby Pallack

April 2011

7.TAH/TFA Fachtagung

Juli 2012

Fortbildung Dorn Therapie für Pferde - bei Claudia Stark in Haltern am See

Oktober 2012

Fortbildung Orthopädietechnik für Hunde und Katzen der Firma Tante Emma

September 2013

Fortbildung Akupunktur in der Orthopädie - bei Birgit Schoop in Bonn

Oktober 2013

Fortbildung Die Modulierte Mittelfrequenz Elektro Therapie in Theorie und Praxis in der Veterinärmedizin, Niederkassel mit Susanne Arens

November 2013

Online Fortbildung Ernährung beim Pferd-Futtermittelanalyse-Bedarfsberechnung an der Tiernaturheilkundeschule Vock

März 2014

Online Fortbildung Ernährung bei Hunden und Katzen-Futtermittelanalyse-Bedarfsberechnung an der Tiernaturheilkundeschule Vock

August 2014

Fortbildung Die physiotherapeutische Behandlung der Wirbelsäule - bei Frau Dr.vet.med Mima Hohmann in Bad Kissingen

Oktober 2014

Fortbildung Die myofasziale Triggerpunkttherapie beim Hund  im interdisziplinären Fortbildungszentrum für Tierphysiotherapie Fbz-Vet mit Christiane Gräff

November 2014

Fortbildung Equikenetik trifft Neurostim Seminar zur aktiven und passiven Muskelarbeit mit der Firma Overo und Michael Geitner in Weitramsdorf

August  2015

Craniosakral Therapie für Pferde und Hunde bei Pferdephysiotherapeutin Sarah Bucher in Mosbach

September 2015

Facziale Osteopathie bei Christina Schröder in Heroldstatt

Reha Rezepte bei Dr. Sabine Mai in Bad Kissingen

April 2016 Gelenk Workshop bei Dr. Mima Hohmann in Bad Kissingen
August 2016 Bunte Anatomie Workshop Pferde in Leichlingen
Juli 2017 Strukturelle Osteopathie bei Bettina Oberstraß in Mehren
August 2017 Viszerale Osteopathie bei Bettina Oberstraß in Swisttal
November 2017

Raindrop Technique am Pferd ® mit Andrea Etzkorn Rosenbornhof in Rübenach



Datenschutzerklärung